M1A1 Abrams

Eigentlich war ich nie ein Freund moderner Kampfpanzer. Allerdings konnte ich mich dieses Themas kaum erwehren, da die Berichterstattungen über den Irak Krieg in den Medien allgegenwärtig sind.

Dazu kam noch das wir mit 5 Leuten der Modellbaufreunde Siegen einen "Stryker" Groupbuild machen und ich dadurch einiges an Literatur wälzte. Dabei fielen mir immer öfter die M1 Abrams auf.
Bei Modellbauwelt Bliestal bestellte ich dann sogleich den Dragon M1A1 AIM.

Gebaut direkt aus der Schachtel. Gepäcksatz stammt von Real Model. Ein Top Modell mit jeder Menge Bastelspaß und Zubehörteilen "on Board".





 Der Bausatz so wie er aus der Schachtel kommt





Der Turmstaukorn aus PE Teilen ist ein kleines Wunderwerk.


Die Ketten sind der einzige Nachteil, da sie trotz einiger Nacharbeit nicht wirklich gut passen










Das Gepäckset von Real Model!














Grundiert mit dem neuen Vallejo Black Primer














Das Sandgelb ist eine Mischung dieser Farben
















Mit etwas helleren und dunkleren Tönen wurden einzelne Panels überarbeitet









Weiter geht es mit der Detailbemalung und Vallejo Farben. Ich halte euch hier auf dem neusten Stand.